Aufrufe
vor 3 Monaten

Buendner Stern Ausgabe 8 online - Hochglanzmagazin

  • Text
  • Sport
  • Reisen
  • Hotel
  • Architektur
  • Beauty
  • Schmuck
  • Heidiland
  • Moet
  • Kultur
  • Shopping
  • Graubuenden
  • Gourmet
  • Unternehmen
  • Region
  • Surselva
  • Tourismus
  • Wellness
  • Freizeit
  • Istrien
  • Lifestyle
Buendner Stern Ausgabe 8 online - Hochglanzmagazin

Shopping & Gourmet

Shopping & Gourmet graubünden WEIN Verein dank Mehltau 1954 in der Festschrift zum Vereinsjubiläum berichtete. Es gab zwar Bauernbetriebe, die etwas eigenen Wein Urkundlich belegt ist der Rebbau in Graubünden Aber erst 1904, wohl unter dem Schadensdruck der aus kelterten, doch in der Regel wurde die Verarbeitung den seit dem Testament des Bischofs Tello von Chur, Übersee eingeschleppten Echten und Falschen Mehltau- Fachwissen vom Hörensagen Weinhändlern oder ortsansässigen Wirten überlassen, der im Jahr 765 n. Chr. einen Rebberg in Sagogn pilze (die Reblaus war kein akutes Problem), gründeten Bezüglich damaligem Fachwissen der Winzer muss man die dann auch für den Verkauf zuständig waren. Fachwis- (auf 800 m ü. M.!) dem Kloster Disentis vermachte. 60 Weinbauern den Weinbauverein Bündner Herrschaft. sich vergegenwärtigen, dass es bis in die 1960er-Jahre sen basierte vorwiegend auf mündlicher Überlieferung. Aufgrund eines im Jahr 802 erlassenen Sonntags- Ziel war die «fachliche Ertüchtigung» der Mitglieder. Da- bei uns keine spezifischen Weinbaubetriebe gab. Die arbeitsverbots in den Reben der Bündner Herr- mit waren wohl in erster Linie die Pilzbekämpfung mit Traubenproduktion wurde als Betriebszweig der ge- Neue Ansätze dank Frost und Weitsicht schaft geht man aber davon aus, dass hier schon Kupfer und Schwefel gemeint. Genau werden wir es wohl mischten Landwirtschaft neben Viehhaltung und Acker- Am Anfang des Wechsels zum modernen Weinbau stand lange Weinbau betrieben wurde. nie erfahren, die ersten 28 Jahresprotokolle des Vereins bau oder auch sonst im Nebenerwerb betrieben. Die der Winterfrost 1956 mit Temperaturen um -30 o C., der fielen einer Feuersbrunst zum Opfer, wie Adolf Liechti Trauben oder der Saft «trüb ab Presse» wurden verkauft. das Ende der «wurzelechten» Reben einläutete. Bei der 19

Sterne

Rheintaler Stern Ausgabe 4 online - Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 8 online - Hochglanzmagazin
Bündner Stern Ausgabe 7 online - Hochglanzmagazin
Zürcher Stern Ausgabe 2 online - Hochglanzmagazin
St. Galler Stern Ausgabe 2 online - Hochglanzmagazin
Rheintaler Stern Ausgabe 3 online - Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 6 online - Hochglanzmagazin
Stella Lugano Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 5 online · Hochglanzmagazin
Liechtensteiner Stern Ausgabe 1 online · Hochglanzmagazin
St. Galler Stern Ausgabe 1 online · Hochglanzmagazin
Appenzeller Stern Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
Zuercher Stern Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 4 2017 online Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 3 online - Hochglanzmagazin
Rheintaler Stern Ausgabe 2 online Hochglanzmagazin
Bündner Stern Ausgabe 2 - Hochglanzmagazin für Bündner Ferienkultur & Lifestyle
Rheintaler Stern Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
Bündner Stern - Business & Lifestyle Hochglanzmagazin | Freizeit & Reisen - Partner-Region Tessin
Buendner Stern Ausgabe 8 online - Hochglanzmagazin
Bündner Stern Ausgabe 7 online - Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 6 online - Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 5 online · Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 4 2017 online Hochglanzmagazin
Buendner Stern Ausgabe 3 online - Hochglanzmagazin
Bündner Stern Ausgabe 2 - Hochglanzmagazin für Bündner Ferienkultur & Lifestyle
Bündner Stern - Business & Lifestyle Hochglanzmagazin | Freizeit & Reisen - Partner-Region Tessin
Rheintaler Stern Ausgabe 4 online - Hochglanzmagazin
Rheintaler Stern Ausgabe 3 online - Hochglanzmagazin
Rheintaler Stern Ausgabe 2 online Hochglanzmagazin
Rheintaler Stern Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
St. Galler Stern Ausgabe 2 online - Hochglanzmagazin
St. Galler Stern Ausgabe 1 online · Hochglanzmagazin
Liechtensteiner Stern Ausgabe 1 online · Hochglanzmagazin
Appenzeller Stern Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
Zürcher Stern Ausgabe 2 online - Hochglanzmagazin
Zuercher Stern Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin
Stella Lugano Ausgabe 1 online - Hochglanzmagazin

Vereinsmagazin

Vereinsmagazin Buendner Rheintal Ausgabe 3 - Onlinemagazin
Vereinsmagazin Praettigau Davos Ausgabe 3 - Onlinemagazin
Vereinsmagazin Buendner Rheintal Ausgabe 2 online
Vereinsmagazin Praettigau Davos Ausgabe 2 online
Vereinsmagazin Buendner Rheintal Ausgabe 1 online
Vereinsmagazin Prättigau/Davos 2016

Baureporter

Baureporter Ausgabe 3 - Onlineausgabe
Baureporter Ausgabe 2 online
Baureporter Ausgabe 1 online

Gastgeber Schweiz

Gastgeber Schweiz Ausgabe 3 online
Gastgeber Schweiz
Gastgeber Schweiz

Handwerker Gewerbe Schweiz

Handwerker- und Gewerbeinfo Sarganserland 2 online
Handwerker- und Gewerbeinfo Fünf Dörfer Ausgabe 2
Handwerker- und Gewerbeinfo Prättigau Ausgabe 2
Handwerker- und Gewerbeinfo Oberengadin Ausgabe 2
Handwerker und Gewerbeinfo Unterengadin Ausgabe 2
Handwerker- und Gewerbeinfo Werdenberg
Handwerker und Gewerbeinfo Fürstentum Liechtenstein
Handwerker und Gewerbeinfo Chur und Umgebung
Handwerker- und Gewerbeinfo Davos 2015/2016
Handwerker- und Gewerbeinfo Sarganserland 2015/2016
Handwerker- und Gewerbeinfo der Regionen Domleschg, Hinterrhein, Mittelbünden und Viamala
Handwerker- und Gewerbeinfo Prättigau
Handwerker- und Gewerbeinfo Surselva 2015/2016

Bündner Medien Verlag GmbH | Lagerstrasse 4 | 9470 Buchs SG | Tel. +41 (0)81 322 70 73 | info@b-m-v.ch

Impressum und Nutzungsbedingungen